Fotospot
Tanzende Türme

Tanzende Türme an der Reeperbahn bei 16 mm (2014)

Die Tanzenden Türme sind ein Bürogebäudekomplex aus 2 Hochhäusern an der Reeperbahn, der 2012 fertig gestellt wurde. Unter dem Gebäude im Keller befindet sich der "Mojo-Club". In der obersten Etage befindet sich das Restaurant "Clouds Heavens". Dort kann man bei einem Essen oder Cocktail über Hamburg blicken. Die modernen Gebäude bilden einen Kontrast zu der charakteristischen Umgebung an der Reeperbahn.

Auf einen Blick

Fotospot Tanzende Türme
Kategorie Hamburg Innenstadt
Veröffentlichungsdatum 15.09.2014
Motive

Tanzende Türme, Hochhäuser

Koordinaten 53° 32.984" N 9° 58.116" E
geo:53.549730,9.968606
Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Tanzende_Türme

Sonnenaufgang 06:23:24 Uhr +7 Tage
Mittagssonne 12:27:44 Uhr +7 Tage
Sonnenuntergang 18:32:05 Uhr +7 Tage

Alle Fotos

  • Tanzende Türme an der Reeperbahn bei 16 mm (2014)
  • Tanzende Türme an der Reeperbahn bei 21 mm (2014)
  • Tanzende Türme an der Reeperbahn bei 27 mm (2014)

Zum Vergrößern und für weitere Informationen, bitte das Foto anklicken

Foto-Tipps

In den meisten Fällen versucht man stürzende Linien in der Fotografie zu vermeiden. Bei diesem Motiv stellen Sie kein Problem dar, weil durch die Linen die Bildwirkung unterstützt wird. Bei den Fotos wurden unterschiedliche, aber eher weitwinklige Brennweiten zwischen 16 und 27 mm verwendet.

Karte

Route berechnen mit Google Maps

Durch Klicken des Buttons "Route berechnen" öffnet sich ein neues Browserfenster (oder Tab) mit Google Maps. Dabei wird die eingegebene Adresse übertragen, um die Route zu dem Fotospot zu berechnen. Weitere Informationen zum Datenschutz stehen in der Datenschutzerklärung.

Mit Bus, Bahn und Fähre - Öffentliche Verkehrsmittel

Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) bietet auf seiner Webseite einen Routenplaner. Dort kann die beste Verbindung zu diesem Fotospot berechnet werden.

Mit dem HVV zu uns
HVV Fahrplanauskunft

Parken: Tanzende Türme

In den Nebenstraßen oder am Zirkusweg kann geparkt werden. Es befindet sich zusätzlich eine kostenpflichtige Tiefgarage unter den Tanzenden Türmen. Am Wochenende ist jedoch damit zu rechnen, dass nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen.